JOURNAL

Das_Li_Ni_Projekt 2021

Dienstag, 1. Juni 2021
Das_Li_Ni_Projekt 2021

Das Li Ni Projekt 2021
Nachdem Lisa und ich bei der Lets_Rule_March Challenge einfach viel Freude hatte und damit aber nicht alle Kalligrafie-Federn und/oder -werkzeuge wieder verstauben lassen wollten, haben wir für uns gemeinsam einfach was Neues erfunden und das „Li_Ni_Projekt 2021“ erfunden.
Hierzu wird abwechselnd ein Prompt oder Wort...

Broken Patterns

Dienstag, 1. Juni 2021
Broken Patterns

Broken Pattern …
Ein Kurs von Massimo Polello, der wunderbar inspirierend war und ganz zauberhafte Ergebnisse bei mir hervorgerufen hat. 
Man hat durch Schriftzeichen anderer Alphabete, die man weiterhin in seiner ursprünglichen Form abgewandelt hat, ein Muster erzeugt, das mehrfach wiederholt einfach einen tollen Effekt erzielt hat. 

Lets rule March

Mittwoch, 3. März 2021
Lets rule March

Let’s rule March
Eine Challenge auf Instagram im März, die für Lisa entstanden ist und auch vielen anderen Teilnehmerinnen Spaß bereitet hat. 
Es gab wieder Worte, dieses Mal auf Englisch, die mit dem Ruling Pen geschrieben werden sollten. Eine weitere Vorgabe oder Regel gab es nicht. 
Der Hashtag für alle Interessierten lautet: #lets_rule_march...

Automatic February

Freitag, 26. Februar 2021
Automatic February

Oh such fun!
Im Januar haben Nicole (@die_kalligrafin) und ich virtuell zusammen gesessen und festgestellt, dass wir beide, obwohl wir relativ viel kalligrafieren, selten den Automatic Pen in der Hand halten. Meistens sind es doch eher die Spitzfeder oder die Bandzugfeder. Aber der Automatic Pen? Der wird bei uns doch eher stiefmütterlich wird...